Beiträge von Freyhild

    Allgemeine und einzuhaltende Regeln für unseren Teamspeak 3 Server


    1. Namensänderung


    • Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen.
    • Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.
      Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützten Namen oder Namensteile enthalten.


    2. Avatar


    • Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das
      deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    3. Umgangtston


    • Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein.
    • Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    4. Serverchat


    • Der Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden.


    5. Channel-hopping


    • Channel-hopping (das ständige Springen von einem in den anderen Channel) ist untersagt.


    6. Gespräche aufnehmen


    • Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden
      Benutztern des entsprechenden Channels erlaubt.
    • Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


    7. Abwesenheit


    • Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den dafür vorgesehenen AFK-Channel zu gehen
    • Anderenfalls verweist der Server dich nach 1 Stunde automatisch in diesen Channel.


    8. Kicken / Bannen


    • Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen
      Verhaltensweise anregen.
    • Unangebrachte Kicks / Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden


    9. TS Rechte


    • Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund.
    • Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


    10. Weisungsrecht


    • Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht.
    • Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    11. Datenschutz


    • Private Daten von Telefonnummern, Adressen, Passwörtern und ähnlichem dürfen nicht
      öffentlich ausgetauscht werden.
    • Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer - Passwörter, fragen.


    12. Eigene Musik / Töne, Bots (insb. Musik - Bots)


    • Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.
    • Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden.
    • Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channeln verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot
      in dem Channel aktiv ist.


    13. Meldepflicht


    • Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3 Server Regeln zu beachten.
    • Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser einem Admin zu melden.




    Normal :

    • No glitching, bugusing, expolitusing
    • invisbly kills not allowed
    • Do that damage you need to get stuff, not more


    Serversettings :


    • Daytime:

    4.00 Uhr – 22.00 Uhr

    • Nighttime:

    22.00 Uhr – 4.00 Uhr

    • Loot:

    150%

    • Difficulty

    3

    • Servershutdown:

    Every 6 hours

    • Lootrespawn:

    7th day after Bloodmoon

    • Mapsize:

    8000 x 8000 (4 km in jede Richtung)

    • Drop by Death:

    all

    • claim: 1 per Player - 20 x 20



    stabillity:

    • Dropmining and collapsing in every way is not allowed
    • Treefarming is not allowed, so place Trees in a way like ist normal in the Region
    • Cropfarming is allowed 5x5 and one block between the crops
    • Playing and build with Wather is not allowed
    • Dont claim or build in citys
    • Destroying buildings at bloodmoon is not allowed



    raiding:


    • no griefing
    • dont destroy bases, only the way you need to come in is allowed
    • no raiding with vehicles
    • no raiding with zeds
    • destroying Raidtowers is allowed
    • lootdroping is not allowed



    admin:


    • we dont give stuff back
    • dont accuse people in chat of glitching or cheating, talk to admin!
    • Rules can be changed by the time
    • Somtimes you have to wait for Admin support (24h max.)



    PVP:


    • Trader is PVE, camping in or outside the trader is not allowed


    chat:

    • Only german or english in the chat
    • No cords on chat
    • Always be friendly in chat

    Unser Server wurde komplett neu aufgesetzt, hier ein paar wichtige Infos zum Joinen


    Servername:

    • PVP 1,5 XP - Zockerrodeo Take2Gaming

    Server IP:

    • 148.251.12.116

    Spieler Port:

    • 26900


    Unser Server ist gelistet auf folgenden Serverplattformen:


    GameTracker


    7 Days to Die Servers


    TopG.org


    Auf dem "7 Days to Die Servers" könnt ihr für unseren Server voten um ihn besser zu Listen,

    über jeden einzelnen Vote sind wir euch sehr dankbar.

    Voten kann und darf jeder der Lust dazu hat.

    Hallöchen liebe Take2Gaming Mitglieder,


    Seit heute morgen ist unser 7 Days to Die Server nun online.

    Alsoooo...


    Auf die Plätze, Fertig uuuuuund LOOOOOS !


    Es geht los, ihr könnt nun auf dem Server Take2Gaming beginnen mit:


    • Schaufeln
    • Buddeln
    • Bauen
    • Looten
    • Raiden
    • PVP
    • macht wozu ihr Lust habt, achtet aber bitte auf die Regeln


    Habt Spaß und genießt die gemeinsame Zeit auf eine andere Art und Weise.

    Bei Fragen zum Spiel oder den Servereinstellungen könnt ihr euch nun jederzeit an Linus / Utzel wenden.

    Er wird euch bei allem Unterstützen und euch eure Fragen beantworten sofern es in seinem Wissen besteht.


    Gern könnt ihr euch auch wenn er nicht da ist an andere Spieler wenden die einiges an Spielzeit hinter sich gebracht haben.

    Regeln findet ihr im Regelwerk.


    Ich freue mich auf diesen tollen Start und hoffe das wir viel Spaß haben werden.


    Liebe Grüße :):):)

    Allgemein :

    • Das Ausnutzen von Ingamefehlern ist verboten: nicht durch Wände sehen, verdoppeln von Gegenständen, Klappenaufzug
    • Spieler zu erschießen obwohl sie nicht sichtbar sind ist untersagt
    • Richte nur den Schaden an, der nötig ist, um an den Loot zu kommen
    • Gilt auch für das Raiden einer Base

    Servereinstellung :


    • Tageszeit:

    4.00 Uhr – 22.00 Uhr (Zombies rennen nicht)

    • Nachtzeit:

    22.00 Uhr – 4.00 Uhr (Zombies rennen)

    • Mods:

    Mods werden derzeit nicht benutzt - kein Download erforderlich

    • Loot:

    150 %

    • Schwierigkeitsstufe:

    3

    • Servershutdown:

    Serverneustart: alle 6 Stunden

    • Lootrespawn :

    aller 7 Tage zur Zombienacht

    • Mapgröße :

    8000 x 8000 (4 km in jede Richtung)

    • Toolbuild :

    keine Startitems

    • Fallenlassen bei Tod:

    Alles

    • Claim :

    1 pro Spieler - 20 x 20



    Serverstabilität :

    • jegliches Einstürzen lassen ist verboten: dazu zählen die eigene und gegnerische Base, sämtliche Gebäude, Landschaften,
      ebenso das damit verbundene Ressourcen farmen
    • Baumfarmen sind untersagt: Gefällte Bäume dürfen jederzeit ersetzt werden, aber es dürfen nicht mehr Bäume gepflanzt werden
      als in der Region vorhanden sind
    • das Anbauen von Feldern aller Art Samen sind auf einen Raum von 5 x 5 begrenzt, jedes weitere Feld darf erst nach einem
      Abstand von ca 3 Feldern erneut gebaut werden
    • Wasserspiele sind verboten
    • das Claimen oder Bauen in Städten ist verboten: Kisten oder Lagerfeuer sind erlaubt (Eigenheime müssen außerhalb gebaut werden)
    • übermäßiges Zerstören von Gebäuden in der Zombienacht ist nicht erlaubt



    Base Raiden :

    • eine gegnerische Base darf nicht übernommen werden, Claimblöcke dürfen entfernt, aber nicht durch den eigenen ersetzt werden
    • das Zerstören einer kompletten Base ist verboten, ebenso von platzierten Werkzeugen : Mixe, Werkban, Chemietisch, Tischkreissäge, Schmiede
    • mit Fahrzeugen darf keine Base beschädigt werden
    • Absichtliches Raiden einer Base mit Zombies ist untersagt
    • das zerstören von Raidtürmen die dem Angriff auf die eigene Base dienen ist gestattet
    • das sinnlose rauswerfen von Loot ist verboten!
    • man nimmt alles mit oder lässt das was man nicht brauch nach einem Raid zurück


    Admin :

    • Wir ersetzen keine Gegenstände, die aufgrund von Spiel-Bugs verschwunden sind.
    • Beschuldige niemanden öffentlich im Chat.
      Solltest Du den Verdacht haben, dass jemand cheatet oder Ähnliches, dann sprich sofort mit den Mods/Admins.
    • Den Anweisungen von im Teamspeak (mit einer blauen 7) gekennzeichneten Supportern ist Folge zu leisten
    • Die Administration behält sich das Recht vor, Serverregeln jederzeit zu ändern, einzelne Regeln hinzuzufügen oder zu entfernen
    • Supporter können nicht jede Entscheidung ohne den Serveradministrator treffen, daher kann eine Lösung für bestimmte Problematiken bis zu 24 Stunden dauern – daher bitte einfach abwarten und nicht verzweifeln, im Regelfall finden wir in Kürze angemessene Regelungen



    PVP :

    • der Traderbereich ist PVE Bereich / campen im und um den Traderbereich verboten



    Chat :

    • im Chat wird nur in Deutsch und Englisch kommuniziert
    • Koordinaten von anderen Spielern dürfen im Chat nicht mit anderen Spielern geteilt werden
    • generell setzen wir einen vernünftigen Umgangston und ein freundschaftliches/freundliches Verhalten voraus

    Ohne Rücksicht auf Verluste geb ich nun etwas bekannt, was vielleicht einigen schon aufgefallen, anderen vielleicht

    aber auch nicht (mir zum Beispiel durch einen Zufall).


    Vor einigen Tagen war ich im TS und war gerade mit ein paar Leuten PUBG spielen, dann bimmelte es 4 oder 5 mal nacheinandern.

    Ich war total überfordert und hab mich gewundert wer mich die ganze Zeit anstubst, wieso der jenige nicht mit mir reden.

    Und dann, dann schaute ich ins TS und war positiv überrascht.


    Wir haben nun die Anstubsoption für den Supportbereich.

    Eine super Erfindung und ich bin begeistert wie schnell ihr meinen Vorschlag eingebracht habt.

    Nun weiß ich für meinen Teil wenn ich mal wieder angepingt werde, benötigt jemand Hilfe und ich kann dementsprechend schnell

    reagieren und helfen oder das ganze relativ schnell an die jeweiligen Supporter weiter geben.


    Vielen dank das ihr so kooperativ und offen für Neues seid :)))

    Liebe Freundes des fröhlichen Buchclubs,

    ach nein das war das falsche Forum, ich meine natürlich liebe Sportsfreunde des föhlichen Zockerclubs.


    Einige Dinge haben sich seither schon getan, seit dem letzten gemeinsamen Zusammentreffen im Januar,

    die Euch bereits bekannten Dinge werde ich nun nicht noch einmal erläutern das hat unser Toasti schon ganz gut gemacht.


    Nichts desto trotz, gibt es weitere Neuigkeiten für Euch die nicht nur die Leitung von "Take 2 Gaming" betreffen, sondern auch das von uns geplante ERSTE GEMEINSAME PROJEKT.


    Es wurden neue Positionen vergeben, ich liste kurz auf:


    Einer der wichtigsten Leute wohl überhaupt neben unserer allgemeinen Leitung wird der Rootadmin ... - Trienow - ... sein,

    zuständig für die Technik und allen damit verbundenen Aufgaben im Bereich Server, Einstellungen und natürlich wird er Euch

    bei Fragen diesbezüglich zur Seite stehen.


    Straubi ist nun nicht mehr einfach nur Admin sondern auch der Organisator von allen wichtigen Bereichen und TS - Ansprechpartner,

    wie Jake gestern so schön sagte, STRAUBI ist nun COMMUNITY MANAGER.


    Unser nächstes Helferlein ist noch einer der jüngsten unter uns und macht sich nun mit 2 Bereichen vertraut.

    Es handelt sich hierbei um A.J., welcher uns nun mit RAT und TAT als Supporter zur Seite steht und gemeinsam mit neuernanntem Untersützer Moritz die sozialen Netzwerke unsicher machen wird. Um uns dort namentlich zu vertreten und stärken und um unsere Vorlieben, Ziele und Ereignisse mit vielleicht bald erscheinenden Neuzukömmlingen teilen wird.


    Und damit kommen wir auch schon zum bald startenden Projekt (mir hat ein Elch geflüstert das die Vorbereitung bereits im Gange ist).

    Als erstes gemeinsames Projekt steuern wir nun das Spiel 7 Days to Die an, wer nicht weiß um was es sich dabei handelt, ich werde euch unter diesem Post noch einen Link teilen, da könnt ihr euch kurz belesen und jederzeit bei Lust und Laune dazugesellen.

    Dafür werden wir einen eigenen PVP Server erstellen, den wir hoffentlich schnell füllen können.

    Der dafür zuständige Techniker wird wie oben bereits erwähnt Trienow sein und die zuständige Position als Admin im Bereich 7 Days to Die und Moderator wird Linus auch bekannt als Utzel übernehmen, er kennt sich von uns allen wohl am besten mit dem Spiel aus und wird durch jede einzelne Einstellung am Spiel für Spaß sorgen.


    Weite Plätze für den Bereich Grafik und Design sind derzeit noch offen, allerdings gibt es schon zwei Personen die ziemlich heißt sind auf den Posten und sich schon bemühen einen öffentlichen Name hier im Forum zu erhalten.


    Zu guter letzt möchten ich im Namen von uns Allen unser neustes Mitglied begrüßen ... - Deadangel - ... (sollte ich mich falsch informiert haben, bitte ich darum mir dies zu verzeihen und mich im Fall eines Falles zu berichtigen).


    In dem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und frohes Schaffen

    und bis bald ;)