Headset, Kopfhörer, Mic

  • Sennheiser Game Zero


    Sennheiser, ein Name für Quallität im bereich Kopfhörer. Doch wie ist es mit Gamingheadsets?
    Für einen Empfohlen verkaufspreis von mehr als 220€ erwartet man natürlich Quallität der Extraklasse. Und ich muss sagen es gibt viel Schönes, und Scheisse.


    Was gibt es Gutes zu berichten?
    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Kopfhörer sehr gut. Man hat einen sehr Detalierten Klang, der Bass ist sehr Klar und gut von den anderen Frequenzen getrennt. Der Bass ist eher dezent, nicht wuchtig oder übertrieben. Bei anderen ist manchmal der Bass zu wuchtig und überstrahlt die anderen Frequenzen sodass es ein eher "matschiges" Klangbild entsteht.
    Ebenfals kann man nur Gutes über die Verabeitung sagen. Die Ohrmuscheln umschliesen die Ohren, die Polster sind aus weichem Kunstleder. Die kann man zwar leider nicht abnehmen aber dafür gut abwischen. Der Kopfbügel ist auch mit dem weichen Kunstleder gepolstert. Das geringe Gewicht und die gute Verstellbarkeit macht es sehr angenehm zu tragen.
    Das Kabel ist mit einem Gewebe ummanntelt, das ist zwar gut um das Kabel vor Knicke oder Verletzungen zu schützen, aber wenn es bei Kopfbewegungen am Shirt oder Pulover reibt dann hört man das im Kopfhörer. Angeschlossen wird es über zwei Klinkenstecker.
    Was auch noch sehr positiv zu erwähnen ist, das Headset kann man zusammen klappen und in ein robustes und flaches Case packen. Ideal für Leute die oft unterwegs sind.
    Das Mic kann man hoch und runter klappen, um es stumm zu schalten und wieder zu sprechen. Ein Volumen Knopf ist auch dierekt am Headset, sehr gut zu ereichen.


    Und da sind wir dann bei dem Bereich Scheiße.
    Über das Ummanntelte Kabel kann man ja selber entscheiden was man davon hällt. Was aber wirklich bescheiden ist, ist das Mic. Es nimmt die stimme sehr natürlich und klar auf,ABER bei lauterem reden oder lachen übersteuert es. Für ein Headset in der Preisklasse erwarte ich einen Limmiter. Der Volumen Knopf ist auch etwas merkwürdig. Man kann da zwar lauter und leiser drehen, aber nicht ganz aus drehen. Es ist also eher eine feinjustierung der Lautstärke.


    Alles in Allem kann man das Headset empfehlen. Ich hab es für 169€ erwerben können.
    Für das selbe Geld könnte man aber auch einen guten Stereo Kopfhörer und ein USB Mic kaufen.

  • Meine Wenigkeit hat das Roccat Renga ist ein einfaches Stereo Headset.
    Klang ist so der durchschnitt brauche aber da auch nichts besonderes dafür kann ich über Boxen hören.
    Mit klassischer Klinke und 2.5 m Kabel (non-Sleve) ist das schon ganz nett.


    Verarbeitung gewohnter Deutscher Qualitätsstandart. Keine Beschwerden.


    Über das Micro dürft ihr selber beurteilen. Ich empfinde es als sehr gut da (soweit ich weis) ich verstanden werde.
    trienow höre ich auch fantastisch.


    Für 50 teuronen bin ich zufrieden.