Frühjahresputz im Rehazentrum

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag, 20.01., haben wir gemeinsam über die Zukunft des Rehazentrums diskutiert. Mit dieser News wollen wir euch einen Überblick über die zukünftigen Änderungen geben.


    1. Struktur


    Ab dem 01.02.2019 teilen sich PSYKPNK und ich die Kosten für den Root Server bzw. das Webspace. Das heißt wir beide werden zu gleichen Teilen die Führung dieser Gemeinschaft übernehmen. Somit wird es auch keine Unterscheidung mehr geben zwischen normalen Mitgliedern und jenen die eine freiwillige Spende entrichtet haben.

    Zeitgleich werden wir die Hierarchie etwas strikter gestalten und zurück in eine Clan Struktur wechseln. Das heißt wir werde als Owner auftreten und im Bezug auf den Clan strategische Entscheidungen treffen. Darunter werden wir verschiedene Positionen/Aufgabenfelder etablieren, die für den operativen Part zuständig sind. Hierzu zählen zum Beispiel Administratoren, Moderatoren, Supporter, Grafikdesigner oder Social Media etc. Genaueres dazu werden wir in kürze im Forum bekannt geben bzw. ist zu teilen bereits einsehbar.

    Ihr seid herzlich eingeladen euch bei Interesse für einen dieser Posten bei uns zu melden.


    In regelmäßigen Abständen werden wir innerhalb dieses Teams Gespräche über aktuelle Themen führen um zukünftig schneller auf Anfragen reagieren zu können bzw. um zu verhindern, dass Anfragen untergehen.


    2. Projektorientierung und Gameserver


    In der Vergangenheit haben wir primär Gameserver für uns selbst/privat erstellt. Dies wird sich in Zukunft ändern und wir möchten ein Community Projekt ins Leben rufen. Während unseres Gespräches vergangene Sonntag sind hierfür schon diverse Ideen zustande gekommen. Dieses Projekt wird dann unser primäres Aushängeschild mit dem wir die Community erweitern möchten.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht zusätzlich weitere kleinere Gameserver aufsetzen werden. Diese werden aber dann auch für die Öffentlichkeit verfügbar sein.


    3. Regelwerke


    Für die verschiedenen Bereiche werden wir Regeln bzw. Verhaltensrichtlinien etablieren. Bei Verstößen gegen diese behält sich das Team entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Für das Forum besteht beispielsweise bereits ein umfassendes Regelwerk.


    4. Das Forum

    Da ihr den Weg hierher gefunden habt, seht ihr schon, dass sich das Forum geändert hat. Zum einen wurde hier auf eine neuere Software aktualisiert und zum anderen einmal ordentlich durchgewischt und alte Themen aufgeräumt. Das Design und der Aufbau dieser Internetpräsenz sind noch nicht final und werden derzeit angepasst.

    Die Avatare konnten bei der Aktualisierung leider nicht mitgenommen werden. Um mit der DSGVO nicht in Konflikt zu kommen, wird es nicht mehr möglich sein, Bilder von externen Seiten einzubinden. Genaueres dazu auch in der Datenschutzerklärung.


    5. TeamSpeak


    Der TeamSpeak Server wird in naher Zukunft ebenfalls bereinigt und umstrukturiert. Wird aber nach wie vor unter der gleichen Adresse erreichbar bleiben: ts.rhz-gaming.com


    Falls ihr noch Fragen und Anregungen habt, sprecht uns gerne an.


    Beste Grüße

    Dr. Toast und Psyk0Punk